Kursnummer: 25SKr02-2
Fr., 20.06.2025
17:00 Uhr
HEi
Mosaik wirkt durch Individualität und hat seinen Charme in der Gesamtwirkung. Das Aufkleben der Steine zu Motiven und Ornamenten macht Spaß und Schritt für Schritt entsteht eine schöne Fläche auf Bilderrahmen, Tablett oder Gartentischchen.
Mitzubringen sind: Ein eigenes Sammelsurium an Steinchen, Scherben und möglichst flachem Porzellan, Glasstücke und Perlen. Der Gegenstand, auf dem das Mosaik entstehen soll.
Holzbrett mit Umrandung oder ein alter Bilderrahmen. Bei Bedarf: Handschuhe, Schutzbrille, Schwämmchen, Klarlack zum Versiegeln. Mosaiksteinchen, Fliesen, Steine, Muscheln, Geschirrbruch, Perlen, Glasstücke, Spachtel, Gummilippe, Schwamm, Legegrund zB umrahmte Holzplatte (Größe circa 30 x 60 cm)
Vorhanden sind: Fugenmasse, Fliesenkleber, Fliesenschneider, Decke, Lappen und Hammer, sowie eine Fundstückkiste zum dazu mischen einfacher Fliesenstücke.
Die Materialkosten sind im Kurspreis inbegriffen.
Keine Vorkenntnisse