Fotoprojekt LIEBESBAUM

Der Fotograf Werner Resch begleitete über zwei Jahre hinweg zwei Bäume, die Stamm an Stamm wachsen und mit ihren Kronen eine Herzform bilden. Jeden Monat entstand ein Bild, das den Liebesbaum im Jahresverlauf und in immer wieder anderen Lichtstimmungen und Farben zeigt. Die zwei Bäume – eine Kastanie und einen Hainbuche – wachsen im Gleichklang und je nach Belaubung ist mehr oder weniger deutlich ein Herzform zu erkennen.

Das HEi lädt euch am Freitag, den 22.11.2024 ab 19:00 Uhr zur Vernissage der Foto-Ausstellung „Liebesbaum“ von Werner Resch ein.

Von Lieben und Bäumen – Annäherungen an den Topos „Baum“ in Prosa und Lyrik mit Michaela Thunemann und Alexander Dutov, Piano.

Ausstellung vom 22.11.2024 bis 17.01.2025
Vernissage am 22.11.2024 ab 19:00 Uhr

Werner Resch wurde 1954 in München geboren. Er machte eine Ausbildung als Reprofotograf und studierte an der Akademie für das grafische Gewerbe in München. Er fotografiert seit seinem 14. Lebensjahr, in den letzten 25 Jahren intensive Auseinandersetzung mit der Fotografie als Ausdrucksmittel. Die fotografische Technik und Gestaltung hat er in Kursen, Workshops und autodidaktisch erlernt. Im Mittelpunkt seiner fotografischen Arbeit stehen Menschen, Landschaften und fotografische Experimente mit den  Möglichkeiten der konventionellen Fotografie. Seine Arbeiten wurden in einer Vielzahl von Ausstellungen gezeigt, hinzu kommen Veröffentlichungen in Büchern, Zeitschriften und Zeitungen; sowie Teilnahme an Fotowettbewerben, dabei mehrere Annahmen und Auszeichnungen.

Werner Resch lebt und arbeitet als freier Fotodesigner in Parsdorf bei München, seit 2006 eigenes Porträtstudio, er gibt Fotokurse und Workshops in analoger und digitaler Fotografie.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner