Lehrerfortbildungen 

Werkprozesse von Handwerkern und Künstlern unterscheiden sich von denen eines Lehrers. Unsere Kursleiter und Fachberater geben den Lehrkräften gerne Einblick in ihre Methoden der Vermittlung von handwerklichem und künstlerischem Können, zum Beispiel während eines Betriebspraktikums im HEi oder eines Workshops für Lehrer/innen. 

Zitate von Teilnehmern

„Die Fortbildung fand bei allen teilnehmenden Lehrkräften eine äußerst positive Aufnahme. Vorbereitung, Themenwahl, praktische Kompetenz sowie Durchführung waren ohne Beanstandung. Alle Teilnehmerinnen und ich wünschten sich eine Fortsetzung bzw. eine Wiederholung dieses Fortbildungsangebots für andere Lehrkräfte.“
Aus: Bericht an die Regierung von Oberbayern nach dem Kurs „BLO: Praxis im Bereich Metall/Holz“
 
„Beeindruckend beim Betriebspraktikum waren u.a. die Fachlichkeit und die daraus folgende Sicherheit der HEi-Fachberater. Auffallend war auch ihr souveräner, differenzierter Umgang mit einer großen Vielfalt von Nutzern.“
Hauptschullehrerin über ihr Betriebspraktikum im HEi

Keramikfortbildung für Pädagogen_innen

Konkrete Termine entnehmen Sie bitte unserem Programmflyer!