Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK

Ursula Grolik

Fachberaterin, Kursleiterin

Seit 1985 schwinge ich beuflich die Nähnadel. Damals begann meine dreijährige Ausbildung zur Damenschneiderin im Modesalon Böcher, Maximiliansplatz München.
Einige Jahre später, 1992, habe ich mein Studium zur Dipl. Modedesignerin in Pforzheim aufgenommen. Seit 1998 bin ich freiberuflich, selbstständig tätig und habe 1999 mein kleines und feines Label 'unterwegs' gegründet. 2002 rundete meine Fortbildung bei Imago Berlin zur integrativen Farbberaterin meinen beruflichen Weg weiter ab.
Heute entwerfe und fertige ich meine kleine Kollektion und erfülle Kundenwünsche.
Ich gebe an verschiedenen Orten Nähkurse und biete integrative Farbberatung und 'MeinKleiderschrankProjekt' für interessierte Kundinnen an.
Ich freue mich sehr, nach längerer Pause, im HEi als Wiedereinsteigerin die Textilwerkstatt erneut zu leiten.