Susanne Schubert

Fachberaterin

Diplom- Restauratorin für Möbel und Holzobjekte, freischaffend in eigenem Atelier.
Alte Möbel und historische Kulturobjekte haben ihre ganz eigene Geschichte und sind in vielfältigsten interessanten handwerklichen Techniken gefertigt. Oft sind Dinge hässliche Entlein, der Zahn der Zeit hat seine Spuren hinterlassen Es braucht dann eine fachgerechte und liebevolle Restaurierung um diesen Dingen ihre alte Wertschätzung und Ausstrahlung wiederzugeben.
Als freiberufliche Restauratorin arbeite ich für Museen und öffentliche Auftraggeber und berate im HEi gerne alle die wie ich ein Herz für alte Dinge haben.
Schwerpunkt sind neben Möbeln und Holzobjekten, Vergoldungen sowie volkskundliche und ethnologische Objekte.
www.restaurierung-schubert.de

Kurse bei Susanne Schubert