Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK

Raymond Gantner

Fachberater

Geb. 1979 in Timisoara/Rumänien. Nach einer abgebrochenen Maurerlehre schloss ich im Jahr 2000 eine Schreinerlehre ab.
Um die Vielfalt des Holzberufes kennenzulernen, arbeitete ich zwei Jahre in einer Bootsbauwerkstatt. Im Jahr 2003 nahm ich das Studium der freien Malerei und Graphik an der AdBK München auf, dass ich 2011 abgeschlossen habe. Durch den Zugang zu diversen Werkstätten (Holz, Pappier, Stein, Kunstguß, Siebdruck, Fotografie, u.v.m.) während meines Studiums, erweiterte sich mein Spektrum an künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten und Arbeitstechniken, die sich auch im meinen Arbeiten wiederspiegeln.
Seit 2009 bin ich selbstständig als Künstler tätig, wie auch im pädagogischen und kreativ-handwerklichen Bereich - sei es Workshops zur Kunstvermittlung, zur Berufsorientierung, oder auch als Set-Dresser für Kino- und Fernsehproduktionen.